Sommerfest des Computerclub 2017


 IMG 2415

 

Auch in diesem Jahr war unser Sommerfest ein voller Erfolg. Ca. 100 Besucher waren gekommen, um im Park der Obels-Jünemann-Stiftung einige Stunden zu verbringen.

 

Der Wetterbericht hatte für diesen Tag uns Dauerregen vorhergesagt, aber am Nachmittag ließ der Regen nach und es war fast immer trocken. In 2 großen Zelten, die wir im Park aufgebaut hatten, haben alle einen trockenen Sitzplatz gefunden.

IMG 2419 IMG 2407 IMG 2417
     

 

In seiner Eröffnungsrede wies Hans-Jürgen Langer drauf hin, dass der Computerclub in diesem Jahr sein 5-jähriges Bestehen feiert und das sich niemand bei der Gründung hat vorstellen können, das heute ca. 120 Teilnehmer unsere Kurse besuchen.

Wolfgang Otto, 2. Vorsitzender der Obels-Jünemann-Stiftung sprach in seine Rede an, dass wir dringend weitere ehrenamtliche Dozenten für die Schulung benötigen. Er appellierte an die Teilnehmer zu prüfen, ihr Wissen an andere Teilnehmer weiterzugeben, egal ob als Dozent oder zur Unterstützung in den Kursen. Sprechen Sie uns an.

In fröhlicher Runde wurde in den Zelten geklönt und manche Historie wurde zum Besten gegeben. Unser Grillteam Jochen Jönsson und Hubert Jäckel hatten Leckeres vom Grill vorbereitet und die Speisen- und Getränke-Ausgabe unseres bewährten Teams Ingrid Albrecht, Gisela Langer, Hannelore Otto und Brigitte Rilke, die auch die gesamte Vorbereitung koordiniert hat, haben alle satt bekommen. Herzlich Dank für Eure gute Arbeit. Für das nächste Jahr seid ihr wieder engagiert.

Die Zeit verging wie im Flug und der zwischenzeitlich immer wieder einsetzende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch, alle saßen ja im Trockenen und die Temperatur war noch angenehm. Erst weit nach Einbruch der Dunkelheit gingen die Letzten.

Dem Veranstaltungsteam hat es riesig Spaß gemacht. Wir alle sind im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es heißt:
Sommerfest des Computerclubs in der Obels-Jünemann-Stiftung“

und wir hoffen Ihr kommt auch alle wieder.

Hans-Jürgen Langer

Drucken