Informationsveranstaltung

"55+ trifft Apfel"

Apple iPhone und iPad –

entdecken was alles in ihnen steckt

fand großes Interesse.

 

Internetfähige Handys und Tablet-PCs, dies Thema möchten wir nach der Sommerpause 2015 zunächst für IPad und IPhone in unser Kursprogramm aufnehmen. Zur Festlegung der Themen hatten wir zu einer Informationsveranstaltung in die Obels-Jünemann-Stiftung geladen.

Über 20 interessierte Bürger kamen zu uns in die Stiftung. Viele der Teilnehmer sind bereits Besitzer eines IPhone/IPad, haben langjährige Erfahrungen. Andere planen derzeit die Anschaffung eines Apple-Gerätes und wünschen sich für die ersten Schritte Unterstützung.

Unser bisheriges Konzept, Interessierte ohne Zeitdruck die Welt der Computer näher zu bringen, möchten wir auch hier fortsetzen.

Es wurde deshalb in der Gruppe festgelegt, dass wir nach den Sommerferien (10.9.2015) mit einer Gruppe für Neueinsteiger beginnen und sie in die Grundfunktionen ihres IPad oder IPhones einzuweisen. Nach den Herbstferien 2015 kommen dann Teilnehmer, die schon Erfahrungen haben dazu und wir wollen alle zusammen in Workshops in die Tiefen des Apple-Betriebssystems einsteigen. Schwerpunkt wird neben der Besprechung von Funktionen die Diskussion und die Lösung aktueller Probleme und Fragen der Teilnehmer sein.

Für uns ist dies Projekt der Start in ein neues Thema, dass das Portfolio unseres Computerclubs weiter abrundet.

Herzlichen Dank an unseren Dozenten Andreas Fagin, der sich bereit erklärt hat, ehrenamtlich die Workshops zu leiten und allen Interessierten das Thema Apple iPhone und iPad näherzubringen


 

Drucken