Computerclub Hambühren führt ab sofort auch Kurse für Windows 8.1 durch 

Unsere Computer wurden in den Osterferien erneuert und wir haben jetzt die Möglichkeit, auch Kurse unter dem aktuellen Betriebssystem Windows 8.1 durchzuführen.

Aufgrund von verstärkten Nachfragen haben wir einen zusätzlichen Kurs in das Programm aufgenommen.

Am Donnerstag, 08.05.2014 von 11:15 – 12:45 Uhr, wollen wir mit einem neuen Grundkurs für das Betriebssystem Windows 8.1 beginnen.

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer die auf Windows 8.1 umgestiegen sind, aber auch Anfänger die neu einsteigen möchten sind hier richtig.

Anmeldungen bei:

Ingrid Albrecht

Tel : 05084/6219

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen unter
http://computerclub-hambuehren.de/

Drucken

2 Jahre Computerclub Hambühren in der Obels-Jünemann-Stiftung

Als wir im März 2012 zur Informationsveranstaltung einluden, ahnte wohl niemand, was sich daraus entwickeln könnte. Damals wurde die Erwartung aller Beteiligten übertroffen. Mit über 50 Teilnehmern starteten wir am 3. Mai 2013 mit unseren ersten Kursen.

Wir hatten zunächst geplant, nur jeweils am Donnerstag unsere Gruppentermine stattfinden zu lassen. Schnell stellte sich aber heraus, das der Donnerstag allein nicht mehr ausreichen würde und es mussten zusätzliche, zunächst am Montag und dann später noch am Mittwoch, weitere Gruppenkurse angeboten werden. Auch helfen wir ab 2014 am Dienstag den Patienten der Adaptionseinrichtung Hambühren beim Umgang mit dem Computer.

Heute sind es über 90 Teilnehmer, die regelmäßig an den Gruppenterminen teilnehmen. Neben den Kursen im Betriebssystem Windows, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Tabellenkalkulation hat sich zwischenzeitlich auch eine Gruppe gebildet, die beim Kaufen und Verkaufen mit Ebay Erfahrungen austauscht. Ein neuer Kursus zum Thema Bildbearbeitung beginnt nach Ostern. In Zusammenarbeit mit den hiesigen Geldinstituten führten wir in das Thema Online-Banking ein. Auch unser Klönschnack, jeweils Donnerstagabend um 17:30 Uhr, hat sich mit einem festen Stamm an Besuchern etabliert.

Weiterlesen

Drucken